Siggelkow


 

 

 

 

Ortsschild Siggelkow

Siggelkow ein altes Bauerndorf liegt eingerahmt von viel Wald und bunten Feldern am südlichen Ende von Mecklenburg. Wer hierher kommt findet Natur pur, wunderschöne Häuser und Gärten und einen Bach der sich durch den Ort schlängelt. Um die Jahrtausendwende wurde Siggelkow als „schönstes Dorf“ ausgezeichnet. Seitdem ist viel passiert und durch die neue Straße und den Kreisverkehr wurde das Dorfbild noch verschönert. Der Ort wird zum großen Teil von der Landwirtschaft geprägt aber auch viele kleine Firmen (zum großen Teil Handwerker) sind hier ansässig. Wer sich entschließt nach Siggelkow zu ziehen wird von den Bewohnern herzlich aufgenommen. Die vielen Vereine machen ein schnelles Kennenlernen möglich. Es ist ein Ort zum Leben, bietet aber auch Arbeitsplätze direkt im Ort und in der näheren Umgebung. Die Autobahn A 24 ist weit genug entfernt, um keinen Lärm zu hören, aber dicht genug um in 1 bis 2 Stunden in den großen Städten Hamburg oder Berlin zu sein.

Siggelkow

Siggelkow

Siggelkow

Siggelkow

Siggelkow

Siggelkow

Siggelkow

Siggelkow

Siggelkow

Siggelkow

 


Veranstaltungen

23.03.​2024
10:30 Uhr
Aktive Meditation mit Julia Spiering
Aktive Meditation mit Julia Spiering im Yoga-Raum in der Alten Schule [mehr]
 
23.03.​2024
18:00 Uhr bis 23:55 Uhr
Frühlingsfeuer auf der Kleinsportanlage
Alle Jahre wieder freuen wir uns auf das Frühlingsfeuer auf der Kleinsportanlage. [mehr]