ata

Wolfgang Thätner – (ata) 

 



Geboren 1951 in Putlitz und fast ständig hier zu Hause.

Ausgebildet bin ich in mehreren Berufen. Zuletzt als Brennmeister für Spirituosen und Hefeherstellung in der Brennerei Putlitz.
Eine Unterbrechung gab es 1986. Unerwünscht in der DDR wurde ich ausgewiesen. Nach der Wende ging es zurück in mein beschauliches Städtchen.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Metall insbesondere mit Kupfer und Silber. Schmieden, Treibarbeiten, Emaillieren und Ziselieren. Mein Wissen erlangte ich durch das Studieren von einschlägiger Fachliteratur. Mehr als ein Hobby ist auch Fotografieren und die Videoproduktion von Großveranstaltungen.

Einige Arbeiten und meine Kontaktdaten gibt es auf „www.putlitz.org. Auch auf Youtube und Facebook unter „Ata Atabild“ gibt es Anschauliches.