Schweriner Bläserensemble in Siggelkow


Am Samstag, dem 23.6., um 16 Uhr erhält die Kirche Siggelkow Besuch des Ensembles „The Goethles“ aus Schwerin. Musik für Blechblasinstrumente vereint die jungen ambitionierten Musiker des Goethe-Gymnasiums. Die hoch motivierten Schüler haben gerade ein Probenlager in Vorbereitung auf die anstehende Konzertsaison beendet.  Sie laden  zu einer musikalischen Reise um die Welt ein. Es erklingt vertraute und unbekannte Musik für Blechbläser und Gesang.

Wir freuen uns auf viele interessierte Zuhörer und Zuhörerinnen. Das ist auch eine Gelegenheit, den neu gestalteten Altarbereich in der kleinen Fachwerkkirche kennenzulernen und die gute Akustik zu genießen.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden für weitere Rekonstruktionsmaßnahmen in der Kirche.